So gut wie jede Frau weiß: es gibt drei Stellen am Körper, die tagtäglich besonderen Einflüssen ausgesetzt sind und daher ein hohes Maß an Pflege benötigen. Hierbei handelt es sich um die Lippen, die Hände und das Gesicht.
Fest steht auch, dass jeder Bereich unseres Körpers mit uns auf seine eigene Art kommuniziert und gleichzeitig auch etwas über uns aussagt.
So zeigen die Hände beispielsweise in etwa an, wie alt wir sind oder welcher Art von Arbeit wir tagtäglich nachgehen. Auch lässt sich hier der Hang zum Nägelkauen oft auf den ersten Blick erkennen.
An den Lippen kann erkannt werden, wie sensibel wir auf Wetterumschwünge reagieren oder wie wir mit dem Wechsel von „kalt“ auf „warm“ umgehen können. Zudem können an ihnen Rückschlüsse auf den Flüssigkeitshaushalt des Körpers gezogen werden.
Am Gesicht ist es hingegen möglich, den Hauttyp abzulesen. Gleichzeitig zeigt sich in diesem Bereich des Körpers oft, wie viel Pflegeaufwand im Allgemeinen betrieben wird.
Viele Frauen fühlen sich daher, beispielsweise wenn sie vergessen haben, sich zu schminken, wie „nackt“. Damit diese Form des Unwohlseins in Zukunft der Vergangenheit angehört, können einige Tricks helfen, mit den richtigen Pflegeprodukten für ein besseres Hautgefühl zu sorgen.
Für die Lippen
Unterschätze niemals die Wirkung eines Lippenpeelings!
Sowohl im Sommer als auch im Winter werden die Lippen (entweder aufgrund von Hitze oder Kälte) immer dünner, bis sie schließlich einreißen bzw. rau werden. Falls auch Sie sich über dieses Phänomen schon oft geärgert haben, ist ein verlässliches Lippenpeeling in Kombination mit einer hohen Pflegewirkung die richtige Alternative. Das Produkt hilft den beanspruchten Lippen dabei, sich zu erholen und die Pflege effektiv aufnehmen zu können. Das Ergebnis: zartere Lippen, die schon nach ein paar Anwendungen wieder „kusswürdig“ geworden sind.
Der Lippenbalsam
Dieses Produkt sollten Sie über das ganze Jahr hinweg in Ihrer Handtasche wissen. Sie können den Balsam entweder als Base für Ihren Lippenstift oder als klassisches Pflegeprodukt nutzen, um Risse und raue Stellen zu vermeiden.
Denken Sie immer daran: die Pflege, die Sie auf Ihre Lippen auftragen, gelangt früher oder später in Ihren Mund und damit in Ihren Organismus. Umso wichtiger, auch gerade bei der Pflege immer auf natürliche Produkte zu setzen.
Die Lippenmaske
Mit Hinblick auf die Lippenmaske reicht es aus, diese lediglich einmal in der Woche (für einen Zeitraum von wenigen Minuten) einwirken zu lassen. Wenn Sie die Maske dann auch noch mit dem Peeling kombinieren, ist die pflegende Wirkung besonders markant spürbar.
Für das Gesicht
Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen sollten Sie Ihr Gesicht immer mit natürlichem Mizellenwasser reinigen. Abends entfernen Sie mit diesem Produkt Make Up Reste, während Sie den Effekt in den Morgenstunden dazu nutzen, um Ihrer Haut ein frisches, strahlendes Aussehen zu verleihen und sie auf den Tag vorzubereiten.
Gesichtsbutter
Gesichtsbutter verwöhnt Ihre Gesichtshaut mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen und einem schnellen Einziehen nach dem Auftragen. Besonders im Herbst und Winter sollten Sie nicht auf dieses Produkt verzichten. Sie können die Butter übrigens auch ideal als Basis für Ihr Make Up verwenden.
Für die Hände
Maske für Nägel und Nagelhaut
Gönnen Sie sich selbst eine 20minütige Pause vom Alltagsstress, waschen Sie Ihre Hände und tragen Sie die Maske auf Nägeln und Nagelhaut auf. Leider geraten -auch im Rahmen der täglichen Handpflege- die Bereiche um die Nagelhaut nur allzu oft in Vergessenheit. Zeit, sie mit einem hohen Maß an Pflege zu versorgen.
Handbutter - Das "Must Have" für die Handtasche!
Viele Frauen kennen das Problem: im Winter fühlen sich die Hände trocken und kratzig an, während sich die Haut im Sommer -je nach Anzahl der Sonnenbäder- oft sogar schält. Mit Hilfe der Handbutter werden die Hände wieder samtig weich.