Artikel vorlesen lassen
Viele Frauen begehen mit Hinblick auf die Verwendung von Pflege- und Reinigungsprodukten einen großen Fehler: sie nutzen Cremes und Lotions mit einer Vielzahl an künstlichen Inhaltsstoffen und belasten Ihre Haut damit mehr als dass sie ihr guttun. Dabei ist es vor allem die natürliche, unbelastete Kosmetik, die dafür sorgt, dass Probleme wie vorzeitige Hautalterung oder erste Fältchen der Vergangenheit angehören können.
Olivenöl als wichtiger Faktor in der Kosmetikindustrie
Olivenöl ist nicht nur in kulinarischer, sondern auch in kosmetischer Hinsicht ein wahrer Genuss. Wer hierbei jedoch glaubt, es handele sich um eine neue Erkenntnis des 21. Jahrhunderts, der irrt. Vielmehr nutzten die Menschen schon vor Jahrhunderten genau dieses Öl, um Ihre Haut mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.
Vor allem im Gebiet rund um das Mittelmeer war der Einsatz dieser Zutat vergleichsweise früh beliebt. Egal, ob im Zuge einer Diät oder als Gesichtspflege: in der heutigen Zeit wissen Menschen rund um den Globus dieses wertvolle Produkt zu schätzen. Doch in welchem Zusammenhang kommt diese Form der natürlichen Kosmetik überhaupt zum Einsatz?
Cremes, Lotions, Reiniger - hier steckt Olivenöl drin!
Wer sich ein wenig genauer mit natürlicher Kosmetik befasst, wird schnell feststellen, dass das beliebte Öl unter anderem in:
- feuchtigkeitsspendender Body Lotion
- Gesichtscreme
- Peelings und
- Badezusätzen
zu finden ist. Wer jetzt jedoch meint, der Zusatz "Öl" würde bedeuten, dass es sich bei diesen Produkten um fettende und nur schwer einziehende Beautyaccessoires handelt, wird direkt nach der ersten Anwendung eines Besseren belehrt.
Stattdessen lassen sich die verschiedenen Produkte auf Olivenölbasis angenehm auf der Haut verteilen und in kreisenden Bewegungen, beispielsweise im Zusammenhang mit einer Massage, einsortieren.
Die Vorteile der natürlichen Kosmetik kommen hier besonders dann zum Tragen, wenn sie in Kombination mit anderen reichhaltigen Produkten angewendet wird. So lohnt es sich immer, das Gesicht nicht nur mit einer reichhaltigen Creme zu verwöhnen, sondern vorher auch ein biologisches Gesichtswasser oder Peeling zu verwenden. Die jeweilige Naturkosmetik hilft Ihrer Haut somit dabei, sich selbst gegen schädliche Umwelteinflüsse zur Wehr zu setzen und den Belastungen durch Staub, Sonnenstrahlen und Co. entgegentreten zu können.