Sicher kennen Sie die Situation: Sie stehen vor dem Spiegel und fragen sich, ob „diese Falte“ denn schon immer da war.
Im Folgenden möchten wir ein paar Tricks verraten, die dabei helfen können, den Alterungsprozess zu verlangsamen.
Die richtige Gesichtsreinigung
Abgestorbene Zellen, Umweltverschmutzung und Make-Up-Reste belasten Ihre Haut jeden Tag. Das Ergebnis ist, dass Ihre Haut mit der Zeit erschlafft und parallel immer dicker wird. Dem gilt es, entgegen zu wirken. Reinigen Sie Ihre Haut abends immer mit einem Peeling-Schwamm oder einer Bürste. Nutzen Sie hierzu am besten eine Reinigungsmilch oder leichte Seife und Wasser.
Ausreichend Feuchtigkeit
Unsere Haut verfügt über ein individuelles Feuchtigkeitslevel, das es zu halten gilt. Nur so ist es möglich, dass sie elastisch und frisch bleibt. Hierbei hilft eine natürliche Hautcreme, die dabei hilft, den optimalen Feuchtigkeitsgehalt zu bewahren.
Viele Nährstoffe
Damit die Zellen gesund bleiben, ist es wichtig, sie in regelmäßigen Abständen für ein paar Minuten mit einer Anti-Aging Feuchtigkeitscreme (am besten natürlich einem organischen Produkt) zu behandeln. Somit helfen Sie der Haut dabei, sich jeden Tag zu regenerieren.
Auf der Stirn, im Bereich der Nase, den Wangen und am Kinn ist es wichtig, bestimmte Bewegungen mit den Fingerspitzen im Uhrzeigersinn auszuführen. Im Bereich des Halses bzw. des Nackens und am Dekolletee öffnen Sie dann die Hand und bewegen Sie von unten nach oben.
Gesichtsgymnastik
Ziehen Sie die Haut in Ihrem Gesicht mit Hilfe Ihrer Finger sanft auseinander, spannen und entspannen Sie die Augenbrauen, öffnen Sie Ihre Augen weit und betonen Sie einige Vokale übertrieben genau. Somit bewegen Sie -ganz automatisch- alle Muskeln in Ihrem Gesicht.
Vergessen Sie nie: Ihr Gesicht ist ein wichtiger Teil Ihres Körpers! Mit diesen leichten Übungen trainieren Sie diesen Bereich dauerhaft und können einer vorzeitigen Alterung vorbeugen.